Nachdem Inwerkerinnen und Inwerker sowie WSN-Techies gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern dieses Jahr bereits ein unvergessliches Sommerfest in Rudolstadt erleben durften, war die Vorfreude auf das nächste Event groß. Das traditionelle Herbstfest fand nun unter dem vielversprechenden Motto „Oktoberfest“ bei Inwerken in Isernhagen statt.

Passend zum Motto trudelte der Großteil nach und nach in Dirndl oder Lederhose ein. Es konnte klassisch mit Bier im Maß oder einem anderen Kaltgetränk angestoßen werden, um die Feierlichkeiten offiziell zu beginnen.

Einzigartige Attraktionen und deftige Leckereien

Sowohl für die Kleinen als auch für die Großen gab es wieder einiges zu erleben.
Die Treffsicherheit konnte am Riesendart getestet werden. Beim Bullriding war Geschicklichkeit gefragt und am „Hau-den-Lukas“ konnte die Belegschaft zeigen, wie viel Kraft sie hat. Währenddessen wurde mit Live-Musik von der Oktoberfestband „Erichs Fröhliche Musikanten“ ordentlich Stimmung gemacht.

Nachdem man sich an verschiedenen Attraktionen verausgabt und sich mit Kolleginnen und Kollegen ausgetauscht hatte, freute man sich bereits auf das bayrische Buffet. Natürlich durften deftige Leckereien wie Leberkäse, Weißwürstchen und Brezeln nicht fehlen. Aber auch für die Naschkatzen unter uns wurde gesorgt.

Feiern in Verbindung mit einem guten Zweck

Während das Fest im vollen Gang war, wurden fleißig Lose für die Inwerken-Tombola gekauft. Der Gewinner Olli wurde nicht nur mit einem Inwerken-Maßkrug sowie Bierbrauset belohnt, sondern durfte die knapp 250 Euro Erlös an einen gemeinnützigen Zweck seiner Wahl spenden. Entschieden hat er sich für das Tierheim in Hannover.

Neue Kolleginnen und Kollegen kennenlernen bei lockerer Atmosphäre

Zum Ende bot das Festzelt noch eine optimale Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen und den Abend heiter ausklingen zu lassen. Yannik hat dieses Jahr sein duales Studium begonnen und ist erst seit kurzem Inwerker. Fehl am Platz hat er sich deswegen aber keineswegs gefühlt: „Mein Highlight war definitiv, dass ich so viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt habe und ganz viele interessante Gespräche führen konnte. Die Stimmung in dem Zelt, die Musik, das Bier und das Essen waren natürlich auch richtig gut, weshalb der Abend noch mehr Spaß gemacht hat.“

Wir bedanken uns bei dem Orga-Team Leon und Basti für das einzigartige Herbstfest! Gleichzeitig freuen wir uns über die großartigen Momente, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Firmenfeste und Events sind Teil der Inwerken-Unternehmenskultur. Für viele ein absolutes Arbeitgeber-Benefit. Apropos: Aktuelle Stellenausschreibungen können hier eingesehen werden.