SAP- und IT-Leistungen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht unserer branchenübergreifenden Leistungsbereiche. Prinzipiell gilt, egal ob SAP-Beratung, -Entwicklung, S/4HANA-Migration oder IT-Leistungen: Jedes Unternehmen ist einzigartig und benötigt daher individuelle Lösungen. Finden Sie auf unserer Website einmal nicht, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Inwerken als Projektpartner für SAP- und IT-Leistungen

Stellen Sie sich vor: Sie möchten ein Digitalisierungs- oder ERP-Projekt umsetzen und sind dafür auf der Suche nach einem Partner. Ihr Gegenüber erzählt Ihnen, dass er da jemanden kennt, der erzählt hat, dass bei ihm ein Beratungsunternehmen Vorort war, das eine sehr gute Arbeit geleistet hat und in die Bresche gesprungen ist, als große SAP- bzw. IT-Beratungshäuser am Ende mit ihrem Latein und ihrer Handlungsfähigkeit waren. Dies ist ein Weg, auf dem viele unserer Kundinnen und Kunden zu uns gekommen sind.

Diese für sich sprechende Mund-zu-Mund-Weiterempfehlung entsteht, aufgrund des hohen Engagements unserer Fachkräfte, festen Projekt-Ansprechpartnern sowie unsere Schnelligkeit und Agilität.

Im Vordergrund eines jeden Projektes steht für uns ganz einfach: Die Passgenauigkeit des Vorgehens für Ihr Vorhaben, abgestimmt auf verfügbare Zeit, Beteiligte und Budget. Daher bieten wir bei Inwerken keine Fließbandlösungen, sondern gehen auf all unsere Kunden individuell ein. Im Kontext unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen geht es dabei zumeist in folgenden Erfolgs- und Werk-Etappen voran:

1. Das Analyse-Werk: Zunächst analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Problemstellungen sowie die dazugehörigen Anforderungen, um ein Konzept zu erarbeiten, welches Ihre Wunschlösung hervorbringt. Spätestens hier lernen Sie auch Ihre persönliche Ansprechperson kennen, die Sie von Anfang bis Ende Ihrer Projekte begleitet.

2. Das Konzept-Werk: Das Konzept, einschließlich aller Anforderungen und dem Ist-Zustand, wird bei uns u. a. in Lasten- und Pflichtenheften festgehalten. Auf diese Weise sind Sie als Kunde immer auf der sicheren Seite. Den Vorgehens-Umfang empfehlen wir Ihnen in Hinblick auf Zeit, Budget und Beteiligte, aber Sie bestimmen über die letztendliche Ausführlichkeit unserer Aktivitäten.

3. Das Umsetzungs-Werk: Die Umsetzung beginnt auf Basis des Konzeptes. Dennoch ist nicht alles in Stein gemeißelt, was auf dem Papier steht. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Flexibilität und Agilität sowie die Möglichkeit die Anforderungen noch einmal anzupassen. Das Durchlaufen von Iterationsprozessen, die enge Zusammenarbeit vor Ort und der hohe persönliche Einsatz unserer Mitarbeitenden ermöglichen es uns direkt auf Änderungen zu reagieren.

4. Das Finalisierungs-Werk: In der letzten Projektphase begleiten wir Sie bei der Inbetriebnahme Ihrer neuen Lösung und geben nach Bedarf Key-User-Schulungen oder Seminare vor Ort. Wir hören erst auf, wenn Sie sagen: Jetzt sind wir glücklich.

5. Service-Werk: Wenn Sie anschließend Bedarf an einem Application-Management-Service haben, leisten wir Ihnen auch diesen gern (auf Anfrage) vor Ort oder remote. Unser Personal besitzt ein hohes Maß an technischem Fachwissen und wird regelmäßig geschult, damit Sie immer den höchsten Qualitätsstandard genießen können.

Expertise, Vertrauen und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind die wichtigsten Säulen einer Beziehung zwischen Dienstleistern und ihren Kunden. Nur so werden Sie zu Partnern. Einfach zuhören, beraten, umsetzen und erfolgreich zum Ziel kommen.

Inwerken als Projektpartner für SAP- und IT-Leistungen

Stellen Sie sich vor: Sie möchten ein Digitalisierungs- oder ERP-Projekt umsetzen und sind dafür auf der Suche nach einem Partner. Ihr Gegenüber erzählt Ihnen, dass er da jemanden kennt, der erzählt hat, dass bei ihm ein Beratungsunternehmen Vorort war, das eine sehr gute Arbeit geleistet hat und in die Bresche gesprungen ist, als große SAP- bzw. IT-Beratungshäuser am Ende mit ihrem Latein und ihrer Handlungsfähigkeit waren. Dies ist ein Weg, auf dem viele unserer Kundinnen und Kunden zu uns gekommen sind.

Diese für sich sprechende Mund-zu-Mund-Weiterempfehlung entsteht, aufgrund des hohen Engagements unserer Fachkräfte, festen Projekt-Ansprechpartnern sowie unsere Schnelligkeit und Agilität.

Im Vordergrund eines jeden Projektes steht für uns ganz einfach: Die Passgenauigkeit des Vorgehens für Ihr Vorhaben, abgestimmt auf verfügbare Zeit, Beteiligte und Budget. Daher bieten wir bei Inwerken keine Fließbandlösungen, sondern gehen auf all unsere Kunden individuell ein. Im Kontext unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen geht es dabei zumeist in folgenden Erfolgs- und Werk-Etappen voran:

1. Das Analyse-Werk: Zunächst analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Problemstellungen sowie die dazugehörigen Anforderungen, um ein Konzept zu erarbeiten, welches Ihre Wunschlösung hervorbringt. Spätestens hier lernen Sie auch Ihre persönliche Ansprechperson kennen, die Sie von Anfang bis Ende Ihrer Projekte begleitet.

2. Das Konzept-Werk: Das Konzept, einschließlich aller Anforderungen und dem Ist-Zustand, wird bei uns u. a. in Lasten- und Pflichtenheften festgehalten. Auf diese Weise sind Sie als Kunde immer auf der sicheren Seite. Den Vorgehens-Umfang empfehlen wir Ihnen in Hinblick auf Zeit, Budget und Beteiligte, aber Sie bestimmen über die letztendliche Ausführlichkeit unserer Aktivitäten.

3. Das Umsetzungs-Werk: Die Umsetzung beginnt auf Basis des Konzeptes. Dennoch ist nicht alles in Stein gemeißelt, was auf dem Papier steht. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Flexibilität und Agilität sowie die Möglichkeit die Anforderungen noch einmal anzupassen. Das Durchlaufen von Iterationsprozessen, die enge Zusammenarbeit vor Ort und der hohe persönliche Einsatz unserer Mitarbeitenden ermöglichen es uns direkt auf Änderungen zu reagieren.

4. Das Finalisierungs-Werk: In der letzten Projektphase begleiten wir Sie bei der Inbetriebnahme Ihrer neuen Lösung und geben nach Bedarf Key-User-Schulungen oder Seminare vor Ort. Wir hören erst auf, wenn Sie sagen: Jetzt sind wir glücklich.

5. Service-Werk: Wenn Sie anschließend Bedarf an einem Application-Management-Service haben, leisten wir Ihnen auch diesen gern (auf Anfrage) vor Ort oder remote. Unser Personal besitzt ein hohes Maß an technischem Fachwissen und wird regelmäßig geschult, damit Sie immer den höchsten Qualitätsstandard genießen können.

Expertise, Vertrauen und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind die wichtigsten Säulen einer Beziehung zwischen Dienstleistern und ihren Kunden. Nur so werden Sie zu Partnern. Einfach zuhören, beraten, umsetzen und erfolgreich zum Ziel kommen.