Nachdem Sommerfestival ist vor dem Sommerevent! Das Inwerken-Team und die WSN-Techies gehen gemeinsam auf Tour an die Northeimer Seenplatte. In kleinen zusammengewürfelten Teams beweisen sie Nervenstärke und Geschick beim Quadfahren, gemeinsamen Tandembike radeln, Floßbau und Wettrennen.

Am 23.09. ging es los. Erster Treffpunkt: Göttingen. Gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern wird am Hotel FREIgeist aufgeregt spekuliert, was uns beim angekündigten Action-Triathlon erwartet. An den wunderschönen Northeimer Seenplatten wird die Inwerken-Mannschaft bereits erwartet. Viele sehen sich nach ersten Einweisungen in ihren Vermutungen bestätigt: Das wird eine Gaudi!

Action, Action, Action!

Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf, die wiederum in kleinere diverse Teams aufgeteilt werden. Die einen starten mit dem Jeep und lösen Rätsel, während die anderen mit dem Tandembike losziehen und ebenfalls an einzelnen Stationen dazu angehalten werden Geschicklichkeits- und Knobelrätsel zu lösen. Das fordert Abstimmung, fördert Spaß und Teamgeist! Macht aber auch ganz schön hungrig. Entsprechend groß war der Appetit und die Lust auf das leckere Buffet im Restaurant der Seeterrassen. Nachmittags folgt das große Finale: Floßbau um die Wette sowie ein anschließendes Rennen. Das nachfolgende Video gibt Einblicke:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem sportlichen Teil des Action-Events wurde der Abend zusammen genossen und die Teams mit ihren entsprechenden Platzierungen gekürt. An der stylishen Getränkebar des Hotel FREIgeists konnten heitere Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen geführt werden.

Danke an das Orgateam

Ein wunderbarer Ausklang des Events fand am nächsten Morgen beim gemeinsamen Frühstück statt. Ein großes Dankeschön geht an unser Inwerken-Verwaltungsteam, welches dieses besondere Event möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerevent. Wo es dann wohl hingeht?