////, Wir bei Inwerken//Capstone Design Conference 2018
  • Capstone Conference 2018

Capstone Design Conference 2018

Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit, die 3 tägige Capstone Design Conference in Rochester zu besuchen, welche alle 2 Jahre stattfindet.

Bei der Konferenz geht es im Allgemeinen um Projekte, die Studenten mit Sponsoren durchführen. Bei der Konferenz kommen Professoren, Studenten und Sponsoren zusammen, um Erfahrungen auszutauschen. Dieses Jahr hatte die Konferenz ca. 300 Teilnehmer. Ich habe mit Professoren und anderen Vertretern von diversen Universitäten einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde über internationale Capstone Projekte gehalten. Hierbei habe ich die Sicht der Sponsoren geschildert und Fragen beantwortet. Des Weiteren wurden viele interessante Themen diskutiert, wie zum Beispiel die Motivation der Stunden, wie man Projekte am besten strukturiert und vieles mehr. Außerdem wurde das Treffen zwischen dem Professor der North Dakota State University und mir genutzt, um die zukünftigen Projekte zu planen und zu verbessern. Im Großen und Ganzen war es eine Interessante und lehrreiche Konferenz.

Von |2018-08-08T08:32:27+00:008. August 2018|Inwerken Inside, Wir bei Inwerken|

Diese Webseite benutzt cookies. Stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookies akzeptieren" klicken.