Beim diesjährigen Sommerfest freuten sich Inwerkerinnen und Inwerker sowie WSN-Techies gemeinsam mit den eigenen Partnerinnen und Partnern auf ein ganz besonderes Event. Es ging, dank der Organisation des Teams aus der Niederlassung Rudolstadt, ins schöne Thüringen nach Oberhof.

Im Landgasthof Scheid trudelten alle gemütlich ein, um mit leckeren Speisen vom Rost in den Tag zu starten. Bevor es dann offiziell mit Team-Event-Aktivitäten losging, checkten sich alle ins Panorama Hotel Oberhof ein. Der „Place to be“ in DDR-Zeiten und noch heute ein absoluter Hingucker.

Wer trifft am schnellsten das Ziel?

Aus drei verschiedenen Aktivitäten wählten Inwerkerinnen und Inwerker vorab aus, sodass alle etwas Passendes hatten, auf das man sich freute. Hier war sowohl etwas für Adrenalinjunkies dabei als auch für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen.

Eine der Gruppen bekam eine Einführung in das Biathlonschießen. Hier musste man die eigene Zielgenauigkeit an einem echten Biathlongewehr unter Beweis stellen. Nebenan trainierten die Biathleten der ukrainischen Nationalmannschaft. Von dem Können der Profis ließen sich Inwerkerinnen und Inwerker allerdings nicht einschüchtern. Hier wurde leidenschaftlich auf die über 30 m entfernten Zielscheiben geschossen und die besten Schützen erhielten eine Platzierung auf einem Siegertreppchen.

Währenddessen konnte sich das zweite Team in einer Trainings- und Skihalle bei – 4 Grad vom hervorragenden Wetter abkühlen und ein echtes Biathlontraining inklusive Langlauf absolvieren. Dabei war das anschließende Schießen mit dem Gewehr ebenfalls ein absolutes Highlight.
Bei den Minigolfenden ging es zwar etwas ruhiger zu, doch hier hatte man genauso viel Spaß. Bei sonnigem Wetter wurde draußen die Geschicklichkeit getestet und Zwischendurch eine Pause im Biergarten eingelegt, um sich auszutauschen.

… einfach ein gelungener Abend

Nach dem sportlichen Teil des Events wurde der Abend zusammen genossen. Bei köstlichem Buffet und dem ein oder anderen Getränk konnten nette Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen geführt werden. Zum Abschluss wurden alle Eventteilnehmenden noch von einer Zaubershow überrascht, die mit lustigen Tricks ordentlich den Kopf verdrehte und zum Staunen anregte.

Abschluss in den Saalfelder Feengrotten

Alle, die noch Lust auf etwas Programm hatten, konnten am nächsten Tag an der Führung durch die Saalfelder Feengrotten teilnehmen. Anschließend ging es dann nach Hause.

Danke an das Orgateam

Ein großes Dankeschön geht an das Team aus Rudolstadt, welches dieses besondere Event möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest. Wo es dann wohl hingeht?