////, Inwerken Corporate News, Wir bei Inwerken//Inwerken bei der Langen Nacht der Berufe 2018

Inwerken bei der Langen Nacht der Berufe 2018

Am Freitag waren wir zum ersten Mal bei der „Langen Nacht der Berufe“ dabei. Rund 10.000 Besucherinnen und Besucher fanden ihren Weg ins Neue Rathaus, um sich über Berufe und Unternehmen der Region zu informieren. Im Mosaiksaal des 1. OG durften wir unseren Messestand aufbauen und die Besucherinnen und Besucher in Empfang nehmen. Diese konnten sich am Notebook selbst ausprobieren. Dabei ging es darum, Codeteile logisch und in richtiger Reihenfolge zusammenzusetzen. Vier Schwierigkeitsstufen konnten dabei durchlaufen werden, die meisten mit Erfolg. Eine kleine Belohnung durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer danach selbstverständlich auch abholen. Besonders unsere Angebote des dualen Studiums Wirtschaftsinformatik und der Ausbildung zum Anwendungsentwickler kamen bei den Schülerinnen und Schülern gut an. Auch zwei bekannte Gesichter fanden ihren Weg zu unserem Stand. So besuchten uns zwei Schüler der KGS Wennigsen, die Inwerken bereits im Rahmen des Schülertages im August kennengelernt hatten.

Um 22 Uhr endete die Lange Nacht der Berufe nach vielen interessanten Gesprächen und Kontakten. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns, die Besucherinnen und Besucher dann erneut mit einem Praxiseinblick zu überraschen.

Von |2018-09-25T10:58:58+00:0025. September 2018|Hochschulmarketing, Inwerken Corporate News, Wir bei Inwerken|

Diese Webseite benutzt cookies. Stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookies akzeptieren" klicken.