////, Wir bei Inwerken//Schülertag 2018 bei Inwerken
  • SchülerBeimProgramieren

Schülertag 2018 bei Inwerken

Und schon sind die Sommerferien wieder vorbei und es heißt: Ab ins neue Schuljahr! In diesem Zuge erinnern wir uns gerne an den Schülertag mit der KGS Wennigsen zurück. Passend zum Thema „Erkundung zu Studium und Beruf in der IT-Branche“ verbrachten sechs Schülerinnen und Schüler den Vormittag bei uns.

Nach einer lockeren Runde Kennenlern-Bingo bekamen sie einen ersten Einblick in unser Unternehmen und unsere Tätigkeiten. Besonders das Thema SAP wurde anhand realer Unternehmensbeispiele dargestellt. Den praktischen Einblick in unsere Arbeitswelt ermöglichte das „IT Basis“ Team und beschäftigte sich dazu mit dem Thema „Virtualisierung“. In Zweier-Teams verschachtelten unsere Besucherinnen und Besucher virtuelle Maschinen auf Linux- und Microsoft Basis, um so die Vorteile der Virtualisierung aufzudecken. Als Abschluss des Vormittages gab es dann noch eine kleine Inwerken-Rallye, um die einzelnen Teams und unsere Räumlichkeiten besser kennenzulernen. Die entspannte Atmosphäre und die Einführung in die doch recht komplexen Themenfelder gefielen unseren Gästen am Schülertag am besten. Lediglich die „zu knappe Zeit“ wurde im Feedback des Tages bemängelt.

Wir sagen vielen Dank für den interessanten Vormittag und die tatkräftige Unterstützung des IT Basis Teams! Wir freuen uns auf viele weitere Besuche der Oberschulen aus der Region Hannover!

Von |2018-08-17T13:25:40+00:0017. August 2018|Inwerken Inside, Wir bei Inwerken|

Diese Webseite benutzt cookies. Stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookies akzeptieren" klicken.