The ECC module SD (Sales & Distribution) is located under S/4 in the new SAP S/4HANA Sales business area. The software solution supports your sales management holistically from the first lead, through offer and contract processing, to goods issue and invoicing. At the same time, it offers your customers a modern, unique shopping experience, regardless of the sales model used.

Goals and successes of SAP S/4HANA Sales

All order processing data is bundled in one place in SAP S/4HANA. Data concentration enables secure and efficient processes. These support you in achieving different objectives and bring with them numerous other success factors:

  • Automated prioritization of open customer orders based on real-time data as well as detection and reporting of possible default risks

  • Increased sales through correct and optimized order processing and secure contract management while simultaneously reducing sales expenses

  • Simplify and improve your individual customer service

  • Optimization of picking, packing and outgoing goods processes

  • Resulting: Improved customer satisfaction, for example through fast delivery times

  • Integrated invoicing and efficient billing

Functional and performance areas of our sales team

Digital transformation will only help you if the technologies used work for you and are adapted accordingly. You are in the best hands with our sales team: Both SAP ECC SD or CS and S/4HANA Sales are among Inwerken’s core competencies. We can therefore provide you with targeted support in optimizing your SAP standard software and the corresponding processes as well as in the transition from SAP ECC to SAP S/4HANA Sales. We would be happy to consult you on the most important functions and develop them further for you:

Order and contract management

Management and maintenance of sales master data

Sales monitoring, reporting and analysis

Offer and contract management

Customer specific pricing models

Handling and processing of returns and refunds

Inventory management and warehouse management

Goods Receipt

Basis Warehouse Management

Management: order picking and packaging

Outgoing goods processing

Transportation and shipping management

Invoicing

Offer and Invoice management

Credit management

New technological approaches, such as the integration of the SAP Sales Cloud with its guided selling and pipeline functions or the provision of integration and analysis scenarios via the Business Technology Platform (SAP BTP), are taken into account according to your needs.

Questions about SAP S/4HANA Sales?

Is the service you need not listed? Contact us to find out more about SAP S/4HANA Sales services. If you currently have a pressing challenge or questions about the topic, you can reach us on 05119362060 or write an email to sapberatung@inwerken.de. We will get back to you as soon as possible.

Further information to our Portfolio

Contact

SAP-Consulting Sales T. Krinn
Thilo Krinn
Team Leader | SAP-Consulting
sapberatung@inwerken.de

Make an appointment

You can also make an appointment directly using our online calendar. Follow the button and simply select the desired date. We will get back to you with a corresponding meeting proposal.

Current

Das ECC-Modul SD (Sales & Distribution) ist unter S/4 im neuen Geschäftsbereich SAP S/4HANA Sales angesiedelt. Die Softwarelösung unterstützt Ihr Vertriebsmanagement ganzheitlich vom ersten Lead, über die Angebots- und Vertragsabwicklung bis hin zum Warenausgang sowie der Faktura. Gleichzeitig bietet es unabhängig vom eingesetzten Vertriebsmodell Ihren Kundinnen und Kunden ein modernes einzigartiges Einkaufserlebnis.

Ziele sowie Erfolge von SAP S/4HANA Sales

Alle Daten zur Auftragsabwicklung sind in SAP S/4HANA an einer Stelle gebündelt. Die Datenkonzentration ermöglicht sichere und effiziente Prozesse. Diese unterstützen Sie beim Erreichen unterschiedlicher Zielsetzungen und bringen zahlreiche weitere Erfolgsfaktoren mit sich:

  • Automatisierte Priorisierung von offenen Kundenaufträgen auf Basis von Echtzeitdaten sowie Erkennung und Meldung möglicher Ausfallrisiken

  • Umsatzsteigerungen durch korrekte sowie optimierte Auftragsabwicklung und ein sicheres Vertragsmanagement bei gleichzeitig sinkendem Vertriebsaufwand

  • Vereinfachung und Verbesserung Ihrer individuellen Kundenbetreuung

  • Optimierung von Kommissionier-, Verpack- und Warenausgangs-Vorgängen

  • Resultierend: Verbesserte Kundenzufriedenheit, durch bspw. schnelle Lieferzeiten

  • Integrierte Rechnungsstellung und effiziente Faktura

Funktions- und Leistungsbereiche unseres Sales-Teams

Die digitale Transformation hilft Ihnen nur dann, wenn die eingesetzten Technologien für Sie arbeiten und entsprechend angepasst sind. Bei unserem Sales-Team sind Sie in besten Händen: Sowohl SAP ECC SD oder CS als auch S/4HANA Sales zählen zu Inwerkens Kernkompetenzen. Daher können wir Sie bei der Optimierung Ihrer SAP-Standard-Software und den entsprechenden Prozessen ebenso zielgerichtet unterstützen wie bei der Transition von SAP ECC zu SAP S/4HANA Sales. Gern beraten wir Sie zu den wichtigsten Funktionen und entwickeln diese für Sie weiter:

Auftrags- und Vertragsmanagement

Verwaltung und Pflege von Vertriebsstammdaten

Verkaufsüberwachung, Reporting und Analyse

Angebots- und Vertragsmanagement

Kundenspezifische Preisfindungsmodelle

Abwicklung und Verarbeitung von Rückgaben sowie Rückerstattungen

Bestandsmanagement und Lagerverwaltung

Wareneingang

Basis Lagerverwaltung

Steuerung: Kommissionierung und Verpackung

Warenausgangsabwicklung

Transportation- und Versandmanagement

Rechnungsstellung und Faktura

Angebots- und Rechnungsmanagement

Kreditmanagement

Neue technologische Ansätze, wie die Integration der SAP Sales Cloud mit ihren Guided-Selling- und Pipeline-Funktionen oder die Bereitstellung von Integrations- und Analyseszenarien über die Business Technology Platform (SAP BTP), werden Ihren Bedürfnissen entsprechend mit berücksichtigt.

Fragen rundum das Thema SAP S/4HANA Sales?

Ihr benötigter Service ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns, um mehr über Leistungen rund um SAP S/4HANA Sales zu erfahren. Wenn Sie gerade eine akute Herausforderung oder Fragen zu dem Thema haben, erreichen Sie uns unter 05119362060 oder schreiben Sie eine E-Mail an sapberatung@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Weitere Leistungen aus unserem Portfolio

Ansprechperson:

SAP-Beratung Sales T. Krinn
Thilo Krinn
Teamleitung | SAP-Beratung
sapberatung@inwerken.de

Termin vereinbaren:

Sie können über unseren Online-Kalender auch direkt einen Termin vereinbaren. Folgen Sie dem Button und wählen Sie einfach das gewünschte Datum aus. Wir melden uns mit einem entsprechenden Besprechungsvorschlag zurück.

Aktuelles:

  • QM im SAP S/4HANA

QM im SAP S/4HANA

Integrative QM-Systeme werden für Unternehmen immer unverzichtbarer. Die Systeme ermöglichen eine effiziente Umsetzung sowie die Einhaltung immer steigender und variierender Qualitätsanforderungen. Die korrekte Implementierung in alle Unternehmensbereiche verbessert nicht nur[...]
mehr erfahren ➤