Die strukturierte Archivierung von Daten entlastet Ihr produktives SAP-System und unterstützt Sie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur Aufbewahrung. In SAP wird dabei zwischen der elektronischen Archivierung von Daten und Dokumenten unterschieden. Also zum einen die Ablage und Extraktion von Bewegungsdaten und zum anderen die Archivierung von ein- und ausgehenden Dokumenten. Das Ziel ist eine langfristig berechen- und kontrollierbare Datenbankgröße, welche sich positiv auf die SAP-System-Performance auswirkt.
Ziele sowie Erfolge der SAP-Basis
Mithilfe der SAP-Archivierung können Sie große Mengen an unstrukturierten und strukturierten Daten speichern. Sie werden auf einen separaten Server ausgelagert. Dies bringt unterschiedliche Vorteile sowie Erfolge mit sich:
Leistungen im Bereich SAP-Basis Archivierung
Vor allem die Komplexität der Datenstrukturen und Verknüpfungen innerhalb der Systemlandschaft lassen die Archivierung zu einer besonderen Herausforderung werden. Unser SAP-Basis-Team kennt diese Herausforderungen und leistet im Rahmen der Daten- und Dokumenten-Archivierung an unterschiedlichen Stellen Unterstützung:
Einrichtung von SAP-Content-Servern als einfache und kostengünstige Variante
Anbindung an externe Archivsysteme wie DMS oder ECM
Formular-Entwicklung: Neuerstellung, Anpassung und Migration sowie Erweiterung von SAP-Transaktionen und -Programmen
Automatisierung von Archivierungs- und Löschvorgängen
Konvertierung und Migration alter Archivdaten
Datenkomprimierung
Für Unternehmen, die international tätig sind, haben wir ein eigenes Add-on namens „FlexForm“ (vgl. FlexFormbeitrag Lösungen & Produkte) entwickelt. Dieses auf View-Cluster basierende Tool ermöglicht es Key-Usern Text- und Grafikbausteine einfach auszutauschen, sowie Übersetzungen in internationalen Formularen selbstständig zu pflegen. Weitere Informationen zu FlexForm finden Sie hier (vgl. FlexFormbeitrag Lösungen & Produkte).
Fragen oder Bedarf beim Thema SAP-Archivierung?
Ihr benötigter Service ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns, um mehr über Leistungen rund um das SAP-Basis-Thema Archivierung zu erfahren. Wenn Sie gerade eine akute Herausforderung oder Fragen haben, erreichen Sie uns unter 05119362060 oder schreiben Sie eine E-Mail an sapberatung@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Weitere Leistungen aus unserem Portfolio
Ansprechperson:
Termin vereinbaren:
Sie können über unseren Online-Kalender auch direkt einen Termin vereinbaren. Folgen Sie dem Button und wählen Sie einfach das gewünschte Datum aus. Wir melden uns mit einem entsprechenden Besprechungsvorschlag zurück.
Aktuelles:
Monitoringlösungen – Ein Überblick
Wenn ein System in der Produktion ausfällt, und niemand bemerkt es, gibt es dann überhaupt ein Problem? Wer kennt es nicht, das bekannte Gedankenexperiment vom „umfallenden Baum im Wald“, der[...]
mehr erfahren ➤
Wenn Mahngebühren zu einem zusätzlichen Aufwand werden
Das Thema der Mahnungen ist grundsätzlich und an sich schon lästig. SAP hilft standardmäßig bei der Abbildung dieses Prozessschrittes. Aber was ist mit anfallenden Mahngebühren? Im Standard werden diese im[...]
mehr erfahren ➤