Wichtige Bestandteile unserer IT-Betriebsleistungen sind Monitoring und Wartung, sowohl von Hardware als auch Software. Ein konsequentes System-Monitoring und eine entsprechende Pflege verhindern Datenlecks und schützen vor Angriffen. Insofern werden mithilfe von Monitoring und Wartung Unternehmen in die Lage versetzt, proaktiv handeln zu können.
Ziele sowie Erfolge von System-Monitoring und Wartung
Leistungen in den Bereichen Monitoring und Wartung
Unser Leistungsbereiche umfassen folgende Services für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb:
Überwachung von SSL-Zertifikaten, Web- und VPN-Verbindungen
Arbeitsplatzmonitoring
Servermonitoring
Mobilgerät-Monitoring, mobile Clients wie bspw. Smartphones oder Notebooks
Kontinuierliche Funktionsanalyse von Apps, Browsern, Software und Officeanwendungen
Mit dem Monitoring-Service gehen sowohl empfehlenswerte als auch anknüpfende Instandhaltungsleistungen einher. Hier bieten wir Ihnen folgende Wartungen, welche wiederum individuell für Sie konfiguriert und im Angebotsrahmen auf Sie angepasst werden können:
Netzwerk-Wartung, z. Bsp.: Firewall-Einstellungen, Empfehlung von Systemanpassungen aufgrund von Markt- und Sicherheitsveränderungen
Hardware-Wartung, z. Bsp.: CPU-Test, GPU-Test, Drucker, Hardwaretausch-Empfehlungen
Betriebssystem-Wartung, z. Bsp.: regelmäßige Updates, Einspielung von Patches, Virencheck, Entfernung von Schadsoftware
Fragen zu unseren IT-Services Monitoring und Wartung?
Ihr benötigter Service ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns bitte einfach an. Falls Sie gerade eine akute Herausforderung oder Fragen zu dem Thema haben, erreichen Sie uns unter 05119362060 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Gern senden wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zu. Einfach bei Herrn Oliver Schmalkoke anfragen.
Weitere Leistungen aus unserem Portfolio
Ansprechperson:
Termin vereinbaren:
Sie können über unseren Online-Kalender auch direkt einen Termin vereinbaren. Folgen Sie dem Button und wählen Sie einfach das gewünschte Datum aus. Wir melden uns mit einem entsprechenden Besprechungsvorschlag zurück.
Aktuelles:
Monitoringlösungen – Ein Überblick
Wenn ein System in der Produktion ausfällt, und niemand bemerkt es, gibt es dann überhaupt ein Problem? Wer kennt es nicht, das bekannte Gedankenexperiment vom „umfallenden Baum im Wald“, der[...]
mehr erfahren ➤
Wenn Mahngebühren zu einem zusätzlichen Aufwand werden
Das Thema der Mahnungen ist grundsätzlich und an sich schon lästig. SAP hilft standardmäßig bei der Abbildung dieses Prozessschrittes. Aber was ist mit anfallenden Mahngebühren? Im Standard werden diese im[...]
mehr erfahren ➤