Wichtige Bestandteile unserer IT-Betriebsleistungen sind Monitoring und Wartung, sowohl von Hardware als auch Software. Ein konsequentes System-Monitoring und eine entsprechende Pflege verhindern Datenlecks und schützen vor Angriffen. Insofern werden mithilfe von Monitoring und Wartung Unternehmen in die Lage versetzt, proaktiv handeln zu können.

Ziele sowie Erfolge von System-Monitoring und Wartung

  • (Proaktiver) Schutz vor Cyberangriffen

  • Verbesserte Systemleistung und -stabilität

  • IT-Kostenreduktion

  • Erhöhung der Produktivität

  • Einwandfreie Performance auch bei Leistungsspitzen

Leistungen in den Bereichen Monitoring und Wartung

Unser Leistungsbereiche umfassen folgende Services für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb:

Überwachung von SSL-Zertifikaten, Web- und VPN-Verbindungen

Arbeitsplatzmonitoring

Servermonitoring

Mobilgerät-Monitoring, mobile Clients wie bspw. Smartphones oder Notebooks

Kontinuierliche Funktionsanalyse von Apps, Browsern, Software und Officeanwendungen

Mit dem Monitoring-Service gehen sowohl empfehlenswerte als auch anknüpfende Instandhaltungsleistungen einher. Hier bieten wir Ihnen folgende Wartungen, welche wiederum individuell für Sie konfiguriert und im Angebotsrahmen auf Sie angepasst werden können:

Netzwerk-Wartung, z. Bsp.: Firewall-Einstellungen, Empfehlung von Systemanpassungen aufgrund von Markt- und Sicherheitsveränderungen

Hardware-Wartung, z. Bsp.: CPU-Test, GPU-Test, Drucker, Hardwaretausch-Empfehlungen

Betriebssystem-Wartung, z. Bsp.: regelmäßige Updates, Einspielung von Patches, Virencheck, Entfernung von Schadsoftware

Fragen zu unseren IT-Services Monitoring und Wartung?

Ihr benötigter Service ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns bitte einfach an. Falls Sie gerade eine akute Herausforderung oder Fragen zu dem Thema haben, erreichen Sie uns unter 05119362060 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Gern senden wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zu. Einfach bei Herrn Oliver Schmalkoke anfragen.

Weitere Leistungen aus unserem Portfolio

Ansprechperson:

IT-Infrastruktur, O. Schmalkoke
Oliver Schmalkoke
Teamleitung | IT-Infrastruktur
service@inwerken.de

Termin vereinbaren:

Sie können über unseren Online-Kalender auch direkt einen Termin vereinbaren. Folgen Sie dem Button und wählen Sie einfach das gewünschte Datum aus. Wir melden uns mit einem entsprechenden Besprechungsvorschlag zurück.

Aktuelles: