Projekt Beschreibung

Wer die Auftragserfassung in das SAP-Projektsystem (SAP PS) integriert, macht einen ersten Schritt, um die Auftragsausführung automatisch anzulegen. Zur Abwicklung einer gestaffelten konzernweiten Projektstruktur erarbeitete Inwerken eine Lösung, welche die Standard SAP-Optionen erweitert. An die Montageabwicklung angeschlossen, ist es dadurch möglich, eine konzernweite Auftrags- und Fertigungsabwicklung projektgestützt und buchungskreisübergreifend abzubilden. Dabei werden die internen Verrechnungsprozesse integriert, um eine entsprechende Sicht auf Kosten und Erlöse zu erhalten.

Bausteine der Lösung und Success-Story

Die Success-Story, die Sie sich über das unten stehende Formular herunterladen können, beschreibt die unterschiedlichen Lösungsbausteine, wie bspw.:

  • Automatisierte Auftragssteuerung
  • Projektstrukturanlage
  • Mehrstufige Kosten- und Erlöstransparenz
  • Exakte Verfolgung von Einzelfertigungen und automatisierte Projektterminierung
  • Netzpläne für PSP-Elemente
  • Integrierte Versandplanung- und Abwicklung
  • Verbesserte Usability durch Cockpits
  • Agilität und flexible Workflows

Fragen zu dieser SAP PS Beratungs- und Entwicklungsleistung?

Kommen Sie bei Fragen einfach jederzeit gern auf uns zu.

Weitere Informationen über die beschriebene PS-Lösung, finden Sie auch hier in unserem Experten-Blog.

Success-Story und Lösungsbeschreibung zum Download

Download-Link anfordern

    Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden

    Weiterführende Informationen

    Das ABAP Kochbuch: Erfolgsrezepte für Entwicklerinnen und Entwickler im Bereich ABAP Objects

    Das ABAP-Kochbuch: Erfolgsrezepte aus der Inwerken-Entwicklung für ABAP-Entwicklerinnen und -Entwickler. Mehr Informationen finden Sie hier.

    Ansprechpartner

    Thilo Krinn Team- und Multiprojektleitung SD Sales