Loading...
You are here: Home » Karriere » Karriere Inwerken
Karriereblog2019-03-22T10:04:45+01:00
2810, 2019

Herbstfest 2019- Ein gelungener Abend

By |28. Oktober 2019|Categories: Arbeitsalltag, Firmenevents, Karriereblog|

Auch in diesem Jahr feierte Inwerken in kleinem Kreise das traditionelle Herbstfest. Hierzu waren alle Inwerkerinnen und Inwerker eingeladen, bei herrlichem Wetter ihr erstes Getränk an einer urigen „Oldtimerbar“ einzunehmen. Die Bar, in Form eines alten Feuerwehrwagens, bot eine Vielzahl an leckeren Drinks, wo garantiert alle fündig wurden. [ Mehr… ]

208, 2019

Über 15 Jahre bei Inwerken

By |2. August 2019|Categories: Arbeitsalltag, Berufs- und Quereinstieg, Karriereblog, SAP-Community, Wir bei Inwerken|

Maic ist seit 2002 als ABAP-Entwickler und SAP-Berater bei der Inwerken AG. Doch welche konkreten Aufgaben hat er? Wie ist er zu Inwerken gekommen und was hat er in über 15 Jahren in der Firma schon erlebt? Um dies herauszufinden, habe ich (Melissa, Schülerpraktikantin bei Inwerken) mit Maic ein kurzes Interview geführt: [ Mehr… ]

208, 2019

Und Action: Das Filmbusiness ist hart

By |2. August 2019|Categories: Arbeitsalltag, Karriereblog, Praktikum|

Unsere Praktikantinnen Tiziana und Nicola haben sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Videodreh beschäftigt. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch das Ergebnis der beiden samt Höhen und Tiefen vorstellen. [ Mehr… ]

506, 2019

Quickstart: 5 Tipps auf dem Weg zum papierlosen Studium, Alltag & Büro

By |5. Juni 2019|Categories: Expert Blog, Fachbeitrag, Karriereblog|

Heute ist Weltumwelttag. Ein guter Anlass, um euch fünf einfache Tipps vorzustellen, die dabei helfen Papier einzusparen. Egal ob ihr euch in der Uni, Ausbildung, im Büro oder zu Hause befindet. Denn der sparsame und sorgsame Umgang mit Ressourcen ist Teil des Klima- und Umweltschutzes. Viele Wälder werden aufgrund der Papierherstellung abgeholzt. Erschreckend fanden wir: [ Mehr… ]

2405, 2019

Auf die Plätze, fertig, Floß!

By |24. Mai 2019|Categories: Firmenevents, Wir bei Inwerken|

„Auf die Plätze, fertig, Floß!“ war das Motto des diesjährigen Inwerken Sommerevents. Gemeinsam ging es nach Travemünde, an den Ostseestrand. Nach der knapp dreistündigen Anreise folgte der Check-In in das Hotel mit Meerblick. Gestärkt von dem abwechslungsreichen Mittagsbuffet ging es am frühen Nachmittag zum aktiven Teil des Events. [ Mehr… ]

404, 2019

„ABAP for Beginners“- Verständnis für den Code erlernen

By |4. April 2019|Categories: ERP, Events, Expert Blog, Fachbeitrag, Karriereblog, SAP, Wir bei Inwerken|

Hi, ich bin Nicola, Praktikantin bei Inwerken und ich möchte euch in diesem Blogbeitrag den internen Kurs „ABAP for Beginners“ von Inwerken näher vorstellen. Dazu habe ich mit meinem Kollegen Oliver, der den Kurs vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat, ein Interview geführt. Hier erzählt er alles Wissenswerte rund um den Kurs. [ Mehr… ]