Loading...
//Studis & Young Professionals
Studis & Young Professionals 2018-03-26T08:54:15+00:00

Werde jetzt Teil des Inwerken Teams

Wir sind ständig auf der Suche nach Schülern und Schülerinnen, Studierenden sowie Berufseinsteigern und Berufseinsteigerinnen aller Fachrichtungen, die Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten haben und ihre Interessen und Kompetenzen im SAP- sowie im wirtschaftlichen Kontext vertiefen möchten. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Partnerschaft, Kompetenz, Exzellenz und Offenheit aus.

Bei uns erwartet dich ein positives Miteinander, geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien, zukunftsorientierten Karrieremöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben. In diesem teamorientierten, dynamischen Umfeld fördern wir deine Kompetenzen und Fähigkeiten durch intensive Betreuung und helfen dir, dich persönlich und fachlich zu entwickeln.

Neugierig geworden?

  • Duales Studium Bachelor of Science

    Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Studienplatz? Wir bieten den dualen, akkreditierten Studiengang Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule Hannover an. Während der Theoriephasen erlangst du grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Diese kannst du in den Praxisphasen bei uns je nach Interessenschwerpunkt anwenden und vertiefen. Du lernst bei uns den Arbeitsalltag der Teams Entwicklung und Beratung kennen, arbeitest dich in das Thema SAP ein und wirkst im Laufe deiner Zeit bei uns in internen sowie externen Kundenprojekten mit.

    Das duale Studium beginnt im September und dauert in der Regel 3 Jahre, danach erhältst du den Studienabschluss Bachelor of Science. Es bildet dich zur Nachwuchskraft von morgen aus und eröffnet dir einen sicheren Karriereweg mit unterschiedlichen Einsatzgebieten.

    Voraussetzungen, die du mitbringen solltest:

    • Abitur oder Fachhochschulreife
    • Interesse und Spaß an Wirtschaft und Informatik
    • Gutes analytisches und logisches Denkvermögen
    • Engagement & Teamfähigkeit

  • Praktikum

    Du möchtest uns im Rahmen eines Praktikums kennenlernen? Auch das ist möglich. Du hast so die Chance, wertvolle Einblicke in den Alltag der Teams Entwicklung und Beratung zu erlangen, Projekterfahrung auf deinem Interessengebiet zu sammeln sowie dein Theoriewissen in der Praxis zu vertiefen.

    Die Bewerbung für ein Praktikum bei uns ist jederzeit möglich. Aspekte wie Beginn, Dauer und Arbeitszeiten des Praktikums stimmen wir flexibel und individuell mit dir ab. Solltest du hier keine passende offene Stelle finden, bewirb dich einfach initiativ mit gewünschtem Arbeitsbereich bei uns.

  • Abschlussarbeiten

    Bearbeitung aktueller Themen mit Praxisbezug? Bei uns kannst du deine Ideen und Forschungsergebnisse in der Praxis erproben und mit erfahrenen EntwicklerInnen und BeraterInnen deine Abschlussarbeit schreiben. So vielfältig wie unsere Tätigkeitsfelder sind auch die möglichen Themenbereiche für Abschlussarbeiten.

    Einen Ausschnitt möglicher Themen findest du hier:

    • Innovative Recruitingkonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen
      • weitere Informationen findest du hier

    • Innovationspotentiale Factory 4.0 mit SAP
      • weitere Informationen findest du hier
    • Betriebswirtschaftlicher Nutzen von S/4HANA im Mittelstand
      • weitere Informationen findest du hier
    • Konzeption und Implementierung logistischer Prozesse in S/4HANA
      • weitere Informationen findest du hier

    • EWM im Mittelstand
      • weitere Informationen findest du hier

    Nichts Passendes dabei? Wir freuen uns über deine Ideen und Vorschläge. Das konkrete Thema der Arbeit entwickeln wir gemeinsam mit dir und deiner Hochschule. Sende uns dafür eine Anfrage mit Themenvorschlag, alle weiteren Dinge stimmen wir dann individuell mit dir ab. Die Bewerbung für ein Abschlussarbeitsthema bei uns ist jederzeit möglich.

  • Young Professionals/ Berufseinsteiger

    Du hast dein Studium oder deine Ausbildung gerade abgeschlossen und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Bei uns erwarten gerade junge Talente viele Möglichkeiten, sich individuell zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. In einem teamorientierten, dynamischen Umfeld fördern wir innovative Ideen und querdenken. Wir binden dich nach einer Einarbeitungszeit und je nach Interessenschwerpunkt aktiv in spannende Projekte und Aufgaben ein, damit du deine persönlichen, fachlichen und technischen Fähigkeiten weiter ausbauen kannst. In allen unseren Teams arbeitest du mit ExpertInnen zusammen, die dich unterstützen und deine Entwicklung fördern.

    Schau dir unsere offenen Stellen an, um Teil unseres Teams zu werden.

Schicke deine Bewerbungsunterlagen an studium@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Du kannst uns auch persönlich kontaktieren. Melde dich bei Miriam Taufall (Kontakt für Informationen, Human Ressources) unter mtl@inwerken.de oder +49 511 936 206 78.