Im April fand in Isernhagen wieder eine lehrreiche SAP CodeJam statt. Bei dem Event haben DJ Adams und Nico Schönteich die Teilnehmenden in die Welt der Kommandozeile in der SAP Business Technology Platform eingeführt. Die Veranstaltung war eine großartige Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und mehr darüber zu erfahren, wie die Arbeit in der SAP Cloud Platform vereinfacht werden kann.

DJ Adams und Nico Schönteich geben praktische Einblicke

DJ Adams, ein SAP-Experte und bekannter Entwickler, leitete die SAP CodeJam und erklärte den Teilnehmenden die Grundlagen der Kommandozeile. Er zeigte, wie mit dem Tool die Arbeit in der SAP Cloud Platform optimiert und beschleunigt wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, wie sie mit den Befehlen der Kommandozeile die Ressourcen der Business Technology Platform verwalten können. Darüber hinaus erfuhren sie, wie sie auf APIs zugreifen und Daten abrufen oder aktualisieren können.

Um den Teilnehmenden die Arbeit mit den Tools zu erleichtern, erhielten sie auch Unterstützung von Nico Schönteich, einem weiteren SAP-Entwickler. Er unterstützte gemeinsam mit DJ Adams dabei, die ersten Schritte mit der Kommandozeile zu machen und stand bei Fragen und Problemen zur Seite.

Spannender Erfahrungsaustausch bei gutem Essen

Zwischendurch gab es eine kurze Pause, in der die Teilnehmenden leckeres Fingerfood genießen konnten. Dies war eine großartige Gelegenheit, um sich zu stärken und Kontakte zu knüpfen. Die Teilnehmenden tauschten ihre Erfahrungen aus und diskutierten Fortschritte im Rahmen der SAP CodeJam.

Die CodeJam Hands-on with the btp CLI and APIs war ein großer Erfolg. Teilnehmende kehrten mit einer Fülle neuer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen zurück. Sie lernten, wie die Kommandozeile und APIs verwendet werden können, um die Arbeit in der SAP Cloud Platform zu optimieren und zu automatisieren. Im Anschluss an die CodeJam ging es für den Großteil der Teilnehmenden und die beiden Referenten zum Vorabend-Event der am Folgetag stattfindenden BTPcon. Bei leckeren Speisen und Getränken endete der wissensreiche Tag mit angeregten Gesprächen im HVIN-Restaurant.

Lust an der nächsten Veranstaltung teilzunehmen?

Wir freuen uns auf weitere CodeJams in der Zukunft und sind gespannt darauf, was die SAP-Community als nächstes bereithält. Lust beim nächsten Event dabei zu sein? Einfach zu unserem Newsletter anmelden. Hier kündigen wir neue Veranstaltungen an.