////////Reger Austausch auf der CodeJam 2018
  • CodeJam 2018 bei Inwerken fördert regen Austausch

Reger Austausch auf der CodeJam 2018

Am 23.02.2018 fand eine CodeJam zum Thema SAPUI5 bei uns am Standort in Hannover statt. Nach einer Vorstellungsrunde der ca. 25 Teilnehmer, begann Pavel Kornev mit der Präsentation neuer Features in SAPUI5.

Ein neues Feature ist bspw. der UI5 Support Assistant: Dieser prüft, ob der Code den UI5 Standard Richtlinien entspricht und ist daher bei der täglichen Arbeit sehr nützlich.

Danach gab es eine Einführung in das Hana Cloud Cockpit und einen tieferen Einblick in die WebIDE. Dies wurde anhand von Aufgabenstellungen durchgeführt, die Pavel bereitstellte. Begleitend zu den Aufgaben beantwortete er Fragen und half den Teilnehmern bei auftretenden Problemen.

Die Mittagspause war von anregenden Gesprächen und leckerer Pizza geprägt. Nachdem alle Teilnehmer wieder gestärkt waren, ging es weiter mit der Implementierung des OData Services in eine schon bestehende Anwendung. Aufgrund der vorherigen Vertiefung in die Web IDE war dieser Vorgang auch für Laien kein Problem.

Das Erlernte konnten die Teilnehmer später anhand von kleineren Aufgaben ausprobieren. Hierbei kam man weiter ins Gespräch und unter den Teilnehmern fand ein reger Wissensaustausch statt. So kann man also sagen, dass die CodeJam wieder einmal sehr interessant und hilfreich für alle Partizipierenden war. Besonders in Hinblick auf die interessanten Gespräche, Diskussionen, neuen Informationen und dem gegenseitigen Austausch.

Von |2018-03-02T15:05:27+00:002. März 2018|CodeJam, Expert Blog|

Diese Webseite benutzt cookies. Stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookies akzeptieren" klicken.