////, Wir bei Inwerken//Inwerken auf der KissMe 2018

Inwerken auf der KissMe 2018

Zum zweiten Mal war die Inwerken AG dieses Jahr auf der KissMe Karriere Messe vertreten.

Neben zahlreichen anderen Unternehmen verbrachten wir zwei Tage auf der Karriere Messe im Lichthof der Universität Hannover, welche von Studierenden für Studierende organisiert wurde. So hatten wir die Möglichkeit mit zahlreichen Studierenden und Absolvierenden ins Gespräch zu kommen. Von Kunsthistorik bis Hochspannungstechnik boten die Studierenden eine Vielzahl interessanter Studienrichtungen und Fachkenntnisse an. Wir hatten dabei besonders unser Auge auf die technisch-, informatik- sowie wirtschaftsbezogenen Studienfächer geworfen, freuten uns jedoch über jeglichen Austausch. Die Besucherinnen und Besucher unseres Standes interessierten sich besonders für Praktikums- und Werkstudentenstellen, über welche wir gerne informierten. Aber auch der Direkteinstieg war ein beliebtes Thema.

Ebenfalls drehte das altbekannte Maskottchen der KissMe Messe, der Froschkönig, wie üblich seine Runde und führte zu dem einen oder anderen lustigen Schnappschuss.

Alles in allem waren die zwei Tage bei der KissMe eine schöne Möglichkeit, den Austausch mit Studierenden, Absolvierenden sowie Unternehmen in der Region Hannover zu fördern und über unsere Berufseinstiegsmöglichkeiten zu informieren. Die entspannte Atmosphäre der Uni trug dazu bei, zwanglos mit Interessentinnen und Interessenten in Kontakt zu treten.

Wir sagen: Vielen Dank an das Organisationsteam und bis zum nächsten Mal!

 

Von |2018-11-09T09:28:06+00:009. November 2018|Inwerken Inside, Wir bei Inwerken|

Diese Webseite benutzt cookies. Stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookies akzeptieren" klicken.