Startseite//Beiträge//Wir bei Inwerken//Firmenevent 2015: Endloser Strand und große Flaute

Firmenevent 2015: Endloser Strand und große Flaute

Regelmäßig veranstaltet die Firma Inwerken Events für ihre Mitarbeiter. In diesem Sommer ging es an die Nordsee nach Sankt Peter-Ording. Alle freuten sich auf das Strandsegeln unter Leitung der dort ansässigen Segelschule. Die Vorfreude war groß, doch vor Ort erreichte uns die schlechte Nachricht: Zu wenig Wind fürs Strandsegeln! Lange Gesichter gab es trotzdem nur kurzzeitig, denn auch das Alternativprogramm machte richtig Laune. Um zu unserem Startpunkt zu gelangen, überquerten wir den breiten Strand von Sankt Peter-Ording auf dem Anhänger eines SUVs. Hier wartete ein großer Golfparcours mit Verpflegungsstation auf uns. Der Spaß konnte beginnen! In Vierer-Teams haben wir uns in diversen Wettbewerben gemessen: Im Kub/Wikingerschach oder darin, einen Golfball, eine Frisbeescheibe und eine Boule-Kugel in sieben Löcher am Strand einzulochen. Dabei wurde viel gelacht, um Punkte gerungen und versucht, sich gegenseitig zu übertreffen. Kein Wunder, denn den Sieger-Teams winkten exklusive Pappbecher mit Original-Sand aus Sankt Peter-Ording. Für diese Trophäe gab es allseits großen Beifall. Und das Strandsegeln ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen: Die Segler wurden einfach von einem Auto auf die Düne gezogen. So konnten wir trotz Flaute diese tolle Erfahrung an einem der schönsten Strände der Nordseeküste mitnehmen. 30 km/h fühlen sich deutlich schneller an, wenn man ordentlich über die Unebenheiten rumpelt und einem Sand und Meerwasser um die Ohren spritzen! Den Abend ließen wir mit einem anständigen Grillbuffet und Bier im Hotel gemütlich ausklingen. Ein absolut gelungener Tag, der trotz fehlendem Wind ein voller Erfolg war. Kaum zurück in Hannover wurde die Planung für 2016 in Angriff genommen: Strandsegeln in Sankt Peter-Ording V2.0. Und dann klappt es bestimmt auch mit dem Wind! Wir freuen uns schon.

Von | 2017-03-07T08:43:29+00:00 12. Juli 2015|Wir bei Inwerken|
Einfach auf dem Laufenden bleiben... ...mit dem Inwerken-Newsletter:

Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich)

Interesse an?
Code Jam
allgemeine Themen

Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden