You are here: Home » Veranstaltungen » Digital MeetUp: SCRUM
Lade Veranstaltungen

Wenn es in den letzten Jahren ein Begriff in das Top-Ranking der Projektmanagement Foren, News und Blogs geschafft hat, dann ist es wohl „SCRUM“.
In Zeiten des technologischen Fortschritts wird es immer wichtiger, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am Markt anzubieten.
Dabei hat das klassische Projektmanagement in den letzten Jahren gezeigt, dass es funktioniert und verliert daher seine Daseinsberechtigung nicht. Reine Funktionalität reicht aber nicht mehr, um dem starken Wettbewerbsdruck am Markt standhalten zu können. Es braucht eine Art Projektmanagement 2.0.
An dieser Stelle kommt „SCRUM“ ins Spiel. Es bietet Anwenderinnen und Anwendern ein methodisches Rahmenwerk zur Durchführung agiler Projekte. Dabei legt „SCRUM“ den Fokus auf die Projektentwicklung.

Nach einem theoretischen Einstieg in die grundlegenden Elemente möchten wir in gemeinsamer Runde über praktische Anwendungsberichte sprechen sowie konkrete Hindernisse auf dem Weg zur agilen Transformation näher beleuchten.

Das MeetUp richtet sich an alle Interessierten, die bisher keine oder wenig Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmethodiken hatten. Besonders für Projektmanagerinnen und Projektmanager, Beraterinnen und Berater sowie Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen bietet das Event einen kommunikativen Lernansatz im Umgang mit der wohl bekanntesten agilen Methodik.

Bei der Veranstaltung kommt das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz. Die Teilnehmenden werden mit einem kalten Fingerfoodbuffet versorgt. Nach dem Vortrag und den gemeinsamen Diskussionen mit den Expertinnen und Experten gibt es saisonal angebotene Weine, die verköstigt und erworben werden können.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und angeregte Diskussionen mit Ihnen.