Wer die Auftragserfassung in das SAP-Projektsystem (SAP PS) integriert, macht einen ersten Schritt, um die Auftragsausführung automatisch anzulegen. Zur Abwicklung einer gestaffelten konzernweiten Projektstruktur erarbeitete Inwerken eine Lösung, welche die Standard SAP-Optionen erweitert. An die Montageabwicklung angeschlossen, ist es dadurch möglich, eine konzernweite Auftrags- und Fertigungsabwicklung projektgestützt und buchungskreisübergreifend abzubilden. Dabei werden die internen Verrechnungsprozesse integriert, um eine entsprechende Sicht auf Kosten und Erlöse zu erhalten.
Bausteine der Lösung und Success-Story
Die Success-Story, die Sie sich über das unten stehende Formular herunterladen können, beschreibt die unterschiedlichen Lösungsbausteine, wie bspw.:
- Automatisierte Auftragssteuerung
- Projektstrukturanlage
- Mehrstufige Kosten- und Erlöstransparenz
- Exakte Verfolgung von Einzelfertigungen und automatisierte Projektterminierung
- Netzpläne für PSP-Elemente
- Integrierte Versandplanung- und Abwicklung
- Verbesserte Usability durch Cockpits
- Agilität und flexible Workflows
Fragen zu dieser SAP PS Beratungs- und Entwicklungsleistung?
Kommen Sie bei Fragen einfach jederzeit gern auf uns zu.
Weitere Informationen über die beschriebene PS-Lösung, finden Sie auch hier in unserem Experten-Blog.
Download-Link anfordern
Weiterführende Informationen
Das ABAP-Kochbuch: Erfolgsrezepte aus der Inwerken-Entwicklung für ABAP-Entwicklerinnen und -Entwickler. Mehr Informationen finden Sie hier.
Ansprechpartner
Thilo Krinn
sapberatung@inwerken.de