Enterprise Asset Management vereint im Rahmen einer vollständigen Supply-Chain-Management-Integration (kurz: SCM) Funktionen zum Instandhaltungs- und Servicemanagement. Hiermit kann der gesamte Lebenszyklus Ihrer Sachanlagen für das Anlagenmanagement gesteuert werden.
Ziele sowie Erfolge von SAP Enterprise Asset Management
Die Nachverfolgung von Anlagendaten, unabhängig ob eigengenutzt oder Ihrer Anlagen beim Kunden, ist Kern des SAP EAMs. Unter Einsatz von innovativen Technologien wird die Betriebszeit Ihrer Anlagen maximiert, die Anlagenleistung nachverfolgt oder Instandhaltungs- bzw. Serviceprozesse durchgeführt.
Das Enterprise Asset Management verfolgt vielfältige Zielsetzungen und bringt dadurch zahlreiche Erfolgsfaktoren mit sich:
Funktions- und Leistungsbereiche im SAP Enterprise Asset Management
Die digitale Transformation hilft Ihnen nur dann, wenn die eingesetzten Technologien für Sie arbeiten und entsprechend angepasst sind. Mit unseren Angeboten und Beratungsleistungen im Enterprise Asset Management sind Sie in besten Händen. Neben der klassischen Abwicklung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen bieten wir Ihnen Unterstützung im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes rund um Ihre Anlagengesundheit sowie deren strategischer Ausrichtung. Insofern helfen wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer SAP-Standard-Software und den entsprechenden Prozessen ebenso zielgerichtet wie bei der Transition von SAP ECC zu SAP S/4HANA. Gern beraten wir Sie zu den wichtigsten Funktionen und entwickeln diese für Sie weiter:
Instandhaltungsmanagement in SAP EAM
Planung und Durchführung von innerbetrieblicher Wartung
Durchführung von Inspektion und Instandsetzungsarbeiten
Bedarfsbearbeitung, Planung und die mobile Ausführung
Überwachung der Anlagenleistung sowie proaktive Erkennung und Reaktion auf Probleme
Echtzeitanalysen und Überblick über Instandhaltungskosten, Ausfallraten und Schäden
Kundenservice im Rahmen von EAM
Abbildung von After-Sales- und Serviceprozessen
Integration der SAP Service Cloud als „single point of contact“ zu Ihren Kundinnen und Kunden
Abbildung von Retouren und Inhouse-Repair-Prozessen
Außerbetriebliche Wartung
Planung von Technikereinsätzen und Field-Service durch native Funktionen sowie dem Einsatz von SAP Field-Service-Management (SAP FSM)
Anlagenoptimierung und -Kollaboration
Messung von Anlagenleistung durch das SAP Asset Performance Management
Integration von GIS- und Standortservices zur Visualisierung durch den Service and Asset Manager
Zusammenarbeit auf einheitlicher Datenbasis durch den Einsatz der SAP Business Network Asset Collaboration
Fragen rundum das Thema SAP EAM und S/4HANA EAM?
Ihr benötigter Service ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns, um mehr über Leistungen rund um SAP EAM und S/4HANA EAM zu erfahren. Wenn Sie gerade eine akute Herausforderung oder Fragen zu dem Thema haben, erreichen Sie uns unter 05119362060 oder schreiben Sie eine E-Mail an sapberatung@inwerken.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Weitere Leistungen aus unserem Portfolio
Ansprechperson:
Termin vereinbaren:
Sie können über unseren Online-Kalender auch direkt einen Termin vereinbaren. Folgen Sie dem Button und wählen Sie einfach das gewünschte Datum aus. Wir melden uns mit einem entsprechenden Besprechungsvorschlag zurück.
Aktuelles:
Überblick über das Investitionsmanagement in SAP
Investitionen stellen einen zentralen Faktor des Unternehmensmanagements dar. In Zeiten von Sanktionen und Lieferengpässen sind Investitionen mit Risiken verbunden, dennoch sind sie von entscheidender Bedeutung für eine reibungslose und langfristige[...]
mehr erfahren ➤
Das Transportnetz im SAP TM
SAP Transportmanagement (TM) ist eine umfassende Lösung zur Planung, Durchführung und Überwachung von Transportprozessen in der Logistik. Es unterstützt Unternehmen dabei, ihre Transportnetzwerke effizient zu gestalten, Kosten zu optimieren und[...]
mehr erfahren ➤