Microsoft Sharepoint:

Wissen, woran die eigenen Teamkollegen gerade arbeiten und immer auf dem aktuellsten Dokumentenstand sein: Das ist möglich mit Hilfe von Microsoft Sharepoint. Microsoft Sharepoint ist eine Kollaborationsplattform und zugleich ein Enterprise Content Management (ECM) System mit nahtloser MS-Office-Integration und Funktion. Das bedeutet, dass mehrere Mitarbeitende die Möglichkeit haben gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten, es zentral abzulegen oder auch über Suchfunktionen gezielt bestimmte Dokumente wie bspw. Präsentationen oder Videos finden können.

Gleichzeitig lassen sich Geschäftsprozesse aus anderen Systemen leicht integrieren. Dies gilt insbesondere auch für SAP-Software: Durch das von Microsoft und SAP gemeinsam entwickelte „Duet Enterprise“ kann vom Sharepoint aus auf Informationen aus SAP-Systemen zugegriffen werden, ohne dass die Notwendigkeit besteht, eine aufwendige Individuallösung zu konzipieren.

Als offizielle Microsoft-Silver-Partner unterstützen wir Sie gern bei der Einführung von Microsoft Sharepoint in Ihrem Unternehmen. Dazu binden wir Ihre bestehenden (SAP-)Systeme in Sharepoint ein, passen es Ihrem Unternehmensdesign an und richten alles so ein, dass es Ihren Bedürfnissen entspricht. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit individuelle Services für Sie zu entwickeln, die Ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und effizienter gestalten.

Bei Fragen rund um das Thema “Microsoft Sharepoint” nehmen Sie jederzeit gern Kontakt zu uns auf!

Weiterführende Informationen

Microsoft Silver Partner

Inwerken ist Micorosoft- und SAP-Silver-Partner sowie ELO-Business-Partner. Ihre Digitalisierungsprojekte sind bei uns in guter Hand. Mehr Informationen zu den Partnerschaften.

Ansprechpartner

Frank Bachmann

Frank Bachmann
sapberatung@inwerken.de