„Auf die Plätze, fertig, Floß!“ war das Motto des diesjährigen Inwerken Sommerevents. Gemeinsam ging es nach Travemünde, an den Ostseestrand. Nach der knapp dreistündigen Anreise folgte der Check-In in das Hotel mit Meerblick. Gestärkt von dem abwechslungsreichen Mittagsbuffet ging es am frühen Nachmittag zum aktiven Teil des Events. Aufgeteilt in vier Gruppen lösten Inwerkerinnen und Inwerker mit den Partnerinnen sowie Partnern spielerisch vier Aufgaben, um Punkte zu sammeln. Dabei bewiesen sich die Teams in koordinatorischen, sportlichen und kommunikativen Disziplinen. Die Kür des gesamten Nachmittages war der Floßbau mit anschließendem Paddelrennen über die stürmische und 10° C kühle Ostsee. Aus blauen Tonnen, Brettern und Seilen sollten fahrtaugliche Flöße gebaut werden. Diese Aufgabe musste in den vorgegebenen 45 Minuten gelingen. Trotz starken Windes, hoher Wellen und nur 12° C Außentemperatur trauten sich zahlreiche Floßbauerinnen und Floßbauer mutig auf die See. Nicht alle Flöße schafften es dabei wie vorgesehen bis zur Boje. Ein Team trieb auf der Stelle und ein anderes paddelte einem ferneren Ziel entgegen. Am Ende fanden jedoch alle Teams wohlbehalten an den Strand von Travemünde zurück.

Bevor alle hundemüde ins Bett fielen, genossen wir den Abend bei einem reichhaltigen Buffet und dem ein oder anderen Getränk in der hoteleigenen Bar.

Wie jedes Jahr war auch dieses Sommerevent eine schöne Möglichkeit, sich fernab vom Arbeitsalltag gemeinsam zu betätigen und eine kleine Auszeit zu genießen.

Wir sagen vielen Dank für die Organisation und sind schon jetzt auf das Sommerevent 2020 gespannt. Denn bis jetzt hat das Inwerken Team noch jede sportliche Herausforderung bei Wind und Wetter gemeistert. Wir sind also bereit für nächstes Jahr!